Die beiden Jungunternehmer, die mit dem Verkauf von Schutzmasken während der Coronakrise Millionen verdient haben, sind Mitglieder der Jungen SVP Zürich.
fracht
Die Jungunternehmer machten mit Maskenverkäufen Millionen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Jungunternehmer aus Zürich haben mit Corona-Masken Millionen verdient.
  • Die beiden Männer sind Mitglieder der Jungen SVP.
  • Bis im März waren sie im Vorstand der Partei tätig.

Zwei Jungunternehmer haben während der Coronakrise mit dem Verkauf von Masken Millionen verdient. Mit der Firma Enix verdienten die 22 und 23 Jahre alten Männer so viel Geld, dass sie sich zwei Bentleys und einen Ferrari gegönnt haben.

Bis im März im Vorstand der Jungen SVP Zürich

Ein Foto aus dem Jahr 2007 zeige die beiden Geschäftsmänner neben Christoph Blocher und Camille Lothe. Wie «20 Minuten» berichtet, waren sie bis im März noch im Vorstand der Jungen SVP Zürich.

Jetzt seien sie zwar weiterhin Mitglieder, doch wegen dem gewachsenen Aufwand im Maskengeschäft aus dem Vorstand zurückgetreten.

Camille Lothe SVP
Camille Lothe, Präsidentin der SVP der STadt Zürich. wehrt sich gegen die Initiativen ihrer Parteikolleginnen. - Keystone

Camille Lothe bestätige zwar das Engagement der beiden, doch wolle sie ihre geschäftlichen Tätigkeiten nicht kommentieren. «Das ist eine geschäftliche Angelegenheit, die nichts mit der Partei zu tun hat.» Sie gönne jedem Jungunternehmer einen solchen Erfolg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christoph BlocherFerrariVerkaufSVP