Marco Fritsche stellt Appenzeller Bier Fanclub vor
Im Besucherzentrum Brauquöll wurde am Donnerstag der erste Appenzeller Bier Fanclub von niemand geringerem als dem Moderator Marco Fritsche vorgestellt.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Donnerstagvormittag wurde der Appenzeller Bier Fanclub vorgestellt.
- Marco Fritsche empfing die Gäste im Besucherzentrum Brauquöll der Brauerei Locher AG.
- Der Verband hat sogar schon einen ironischen Werbefilm gedreht.
Das Appenzeller Bier der Brauerei Locher AG hat seit dem 1. Oktober einen offiziellen Fanclub. «Es ist eine Bieridee, die schon lange gegärt hat», heisst es in der allerersten Medienmitteilung des Appenzeller Bier Fanclubs 2019.
Zur Vorstellung wurde im Besucherzentrum Brauquöll eingeladen. Marco Fritsche moderierte das Ganze, wie das «Tagblatt» berichtet.
Die Jahreszahl im Clubnamen gehe auf die Gründungsfeier zurück, erklärte der Präsident Urs Hermann gleich zu Beginn. Karl Locher, Mitinhaber der Brauerei, freut sich über den Fanclub: «Das ist das grösste Kompliment für eine Brauerei.»
Bier-Fanclubs haben schlechten Ruf
Um den schlechten Ruf eines Bier-Fanclubs entgegenzuwirken, hat der Verband einen ironischen Werbefilm erstellt. Ganz nach dem Motto: «Wir sind kein Säuferclub, sondern Geniesser.»
Dem Fanclub kann ab dem 2. Oktober 2020 um 14 Uhr, beigetreten werden. Als Mitglied erhält man ein sogenanntes Fan-Starter-Kit zugestellt.