Ein Mann, der zuvor in Cossonay VD von der Polizei kontrolliert wurde, starb in der Nacht auf Montag – er wurde von einem Zug erfasst.
Kantonspolizei Waadt
Die Kantonspolizei Waadt ist in Nyon VD ein Schmuggler ins Netz gegangen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wurde in der Nacht auf Montag im Waadt von einem Zug erfasst und getötet.
  • Zuvor wurde er in einer Wohnung in Cossonay VD von der Polizei kontrolliert.
  • Der genaue Unfallhergang wird derzeit untersucht.

Ein Lokführer, der mit seinem SBB-Zug von Lausanne nach Yverdon unterwegs war, machte am Montagmorgen eine grausige Entdeckung. Neben den Gleisen lag ein Mann. Beim 30-jährigen Schweizer konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Wie die Polizei Waadt in einer Mitteilung am Montag schreibt, wurde dieser in der Nacht zuvor in einer Wohnung in Cossonay VD kontrolliert. Er sei betrunken gewesen und habe jemanden treffen wollen, so die Kapo. Doch wegen des Alkohols habe er sich in der Wohnung geirrt. Die Bewohner hätten daraufhin die Polizei gerufen.

Wie der Mann anschliessend von der Wohnung zu den Gleisen kam und vom Zug erfasst wurde, wird derzeit abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod