Maiengrün Restaurant in Hägglingen schliesst nach Streit
Das beliebte Maiengrün Restaurant in Hägglingen schliesst nach zehn Jahren wegen eines Konflikts um einen Wohnmobilparkplatz und verletzten Stolz.

Das Restaurant Maiengrün war zehn Jahre lang ein beliebter Treffpunkt in Hägglingen AG. Roland Lämmli, der Wirt, hat nun die Entscheidung getroffen, das Restaurant zu schliessen und zu verkaufen.
Grund für den abrupten Schritt ist ein Streit mit der Gemeinde Hägglingen. Dabei ging es um einen während der Corona-Pandemie errichteten Wohnmobilparkplatz vor dem Haus nahe dem Maiengrünturm.

Die Bauten waren aber trotz Aufforderungen seitens der Gemeinde danach nicht verschwunden. So geht es aus dem Bericht von «bluewin» hervor.
Besitzer geht wegen Konflikt in Ruhestand
Die Gemeinde, vertreten durch Gemeindeammann Franz Schaad, forderte mehrmals, den Parkplatz wieder für Besucher des Aussichtsturms freizugeben. Denn es würde eine Dienstbarkeit bestehen.
Der Konflikt eskalierte und landete vor einem Friedensrichter, was für Lämmli Anlass war, in den Ruhestand zu treten.
Die letzten Bankette wurden noch durchgeführt, dann schloss das Restaurant endgültig. So berichtet es weiter die «Aargauer Zeitung».
Zukunft von Maiengrün Restaurant noch ungewiss
Neben der gastronomischen Tätigkeit hatte Lämmli sich auch sozial engagiert, etwa mit der Sanierung des Spielplatzes vor dem Restaurant. Dieser wurde zu einem beliebten Treffpunkt für Familien.
Die Zukunft des Maiengrün ist noch ungewiss, es gibt Interessenten, doch ob das Restaurant weitergeführt wird, ist offen.