Der neue CEO der Livesystems AG, Dragan Dojcinovic, besetzt die Geschäftsleitung mit zwei Top-Branchenexperten.
Livesystems Geschäftsleitung
Die neue Livesystems-Geschäftsleitung: COO Claudio Marty, CCO Nicola Molinara und CEO Dragan Dojcinovic. - Livesystems
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Geschäftsleitung der Livesystems AG wird neu besetzt.
  • Per 1. Dezember 2019 wurden Nicola Molinara zum CCO und Claudio Marty zum COO ernannt.

Nicola Molinara, 33, übernimmt neu die Funktion als Chief Client Officer CCO. Molinara gehört praktisch seit Anbeginn zur Livesystems-Familie. Als allererster Sales Mitarbeiter bei Livesystems trägt er seit neun Jahren massgeblich zum wirtschaftlichen Gedeihen und damit zur Erfolgsstory von Livesystems bei. Als Regional Sales Director baute er die Aussenstandorte Basel, Luzern und Aarau auf. Später sorgte er als Chief Strategy Officer und als kreativer Kopf der Firma für neue strategische Impulse.

«Nicola kennt praktisch alle unsere langjährigen Kunden persönlich.», sagt CEO Dragan Dojcinovic, «er ist durch seine Erfahrung die optimale Person, die strategischen Kundenbeziehungen weiter auszubauen und zu professionalisieren - also die perfekte Besetzung für die GL».

Für Molinara ist der Posten als Chief Client Officer mehr als eine neue Führungsaufgabe: «Ich freue mich, die Verkaufs-Division strategisch auf ein nächstes Level zu bringen und die Produkte-Palette für Werbekunden weiter auszugestalten».

Neuer Chief Operation Officer in der Geschäftsleitung der Verkaufsorganisation Livesystems AG ist Claudio Marty, 32. In seiner bisherigen Funktion als Head of Business Development fokussierte er sich auf den Ausbau der Produkte-Palette im Online und DOOH-Bereich.

Als COO führt Marty die strategische Transformation weiter voran und sorgt für die Zuständigkeit der Bereiche Commercial Publishing, internal Operations und Product Management. «Ich bin stolz auf meine neue Funktion und freue mich, die Verkaufsdivision im Operativen weiterentwickeln zu können», sagt er.

Konsolidierungsphase abgeschlossen, Zukunft im Fokus

Nachdem die äusserst erfolgreiche Lancierung des Online-Newsportal Nau.ch nach zwei intensiven Jahren in die Konsolidierungsphase überführt werden konnte, ziehen sich die Gründer aus der operativen Leitung der beiden anderen AG’s der Livesystems Holding AG zurück. Sie übergeben die Leitung in die Hände von meist langjährig bewährten Mitarbeitenden.

Zu diesem Zweck wurde kürzlich bereits die Digital-out-of-Home Organisation Livesystems dooh AG mit einer frischen Geschäftsleitung besetzt. Mit der Neubesetzung der Geschäftsleitung der Livesystems AG ist nun auch die Verkaufsorganisation der Livesystems Holding AG für die Zukunft schlagkräftig aufgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Livesystems