LINDAREN Volley Amriswil setzt sich im Mobiliar Volley Cup Final 2019 in vier Sätzen gegen den VBC züri unterland durch.
LINDAREN Volley Amriswil gewinnt den Mobiliar Volley Cup Final 2019 - Damien Sengstag

Der unterklassige Aussenseiter aus Zürich bot dem Favoriten aber starke Gegenwehr und konnte ganz zur Freude des Publikums sogar den zweiten Satz für sich entscheiden. Danach schalteten die Amriswiler aber wieder einen Gang hoch und gewannen am Ende die Partie doch noch souverän. 

Die Ausgangslage vor dem Mobiliar Volley Cup Final 2019 zwischen dem VBC züri unterland und LINDAREN Volley Amriswil war klar. Alles andere als ein deutlicher Sieg der Ostschweizer käme einer Überraschung gleich. Insofern darf der VBC züri unterland stolz sein, den Amriswilern sogar einen Satz abgenommen  zu haben. Und dies, obschon der erste der NLA-Qualifikation mit seinen Stammkräften auflief. Letztens Endes setzte sich der Favorit vor über 2’400 Zuschauerinnen und Zuschauern in der St. Leonhard-Halle in Fribourg aber doch noch durch und LINDAREN Volley Amriswil ist der verdiente Sieger des Mobiliar Volley Cup Finals 2019. 

Amriswils Mittelblocker Thomas Brändli zum Erfolg: «Wir waren uns bewusst, dass wir der grosse Favorit in diesem Final sind. Wir hatten phasenweise etwas Mühe, zu unserem Spiel zu finden, sind aber denke ich am Ende der verdiente Sieger. Ich bin natürlich sehr glücklich, diesen Titel mit dem Team gewonnen zu haben. Grosses Kompliment auch an den VBC züri unterland, welches eine hervorragende Leistung zeigte!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mobiliar