Lidl

Lidl ruft «Pesto alla Genovese» zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Der Detailhändler Lidl Schweiz ruft das Produkt «Italiamo Pesto alla Genovese» zurück. Die Pasta-Sauce kann mit dem Biozidwirkstoff Ethylenoxid belastet sein.

Lidl
Der Detailhändler Lidl Schweiz hat den Umsatz mit vegetarischen und veganen Ersatzprodukten gegenüber dem Vorjahr um 60 Prozent gesteigert. - dpa

Der Detailhändler Lidl Schweiz ruft das Produkt «Italiamo Pesto alla Genovese» zurück. Die Pasta-Sauce des italienischen Herstellers «F.lli Polli sp» kann mit dem Biozidwirkstoff Ethylenoxid belastet sein.

Der Biozidwirkstoff ist in der Schweiz nicht zugelassen und wird als gesundheitsschädlich eingestuft, wie Lidl am Montag mitteilte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Pesti mit dem Stoff belastet seien.

Zurück gerufen werden demnach die Flaschen à 190g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03/2024 und den Losnummern MUC172 beziehungsweise MUC988. Die Kundinnen und Kunden sollen das Produkt nicht verzehren. Es könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Epstein Russland
Kreml-Verbindung
Liam Ramos ICE
3 Interaktionen
Sorgte für Empörung

MEHR LIDL

lidl
4 Interaktionen
Jahresrückblick
Lidl
37 Interaktionen
«Ein mieses Gefühl»
autobahnvignette
29 Interaktionen
Lidl-Plus
lidl fondue chinoise
10 Interaktionen
Rückruf bei Lidl

MEHR AUS STADT BERN

flüstertüte
47 Interaktionen
Keiner trinkt mehr
a
26 Interaktionen
Pleiten-Serie beendet
SC Bern
Kampf um Play-Ins
Charles Linsmayer BärnerBär
Linsmayer liest ...