Lidl

Lidl ruft «Pesto alla Genovese» zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Der Detailhändler Lidl Schweiz ruft das Produkt «Italiamo Pesto alla Genovese» zurück. Die Pasta-Sauce kann mit dem Biozidwirkstoff Ethylenoxid belastet sein.

Lidl
Der Detailhändler Lidl Schweiz hat den Umsatz mit vegetarischen und veganen Ersatzprodukten gegenüber dem Vorjahr um 60 Prozent gesteigert. - dpa

Der Detailhändler Lidl Schweiz ruft das Produkt «Italiamo Pesto alla Genovese» zurück. Die Pasta-Sauce des italienischen Herstellers «F.lli Polli sp» kann mit dem Biozidwirkstoff Ethylenoxid belastet sein.

Der Biozidwirkstoff ist in der Schweiz nicht zugelassen und wird als gesundheitsschädlich eingestuft, wie Lidl am Montag mitteilte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Pesti mit dem Stoff belastet seien.

Zurück gerufen werden demnach die Flaschen à 190g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03/2024 und den Losnummern MUC172 beziehungsweise MUC988. Die Kundinnen und Kunden sollen das Produkt nicht verzehren. Es könne in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
248 Interaktionen
Nau.ch vor Ort
druckkammer
37 Interaktionen
Neue Anlage

MEHR LIDL

self-checkout
174 Interaktionen
Self-Checkout
Lidl
18 Interaktionen
Kritik
Biberist
Biberist
181029Lidl
11 Interaktionen
Weinfelden

MEHR AUS STADT BERN

YB
16 Interaktionen
Steffen trifft
Larissa Hodgson
«Seit ich 28 bin»
regionalgefängnis bern
Bern
13 Interaktionen
Bern