Kopfschütteln in einer Filiale von Lidl in Bern: Jemand hat scheinbar absichtlich gleich alle Avocados in einer Schachtel zerquetscht.
Lidl
Hatte hier jemand beim Shoppen bei Lidl einen Ausraster? - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Lidl-Filiale wurde eine ganze Schachtel Avocados zerdrückt.
  • Was genau dahintersteckt, ist unklar. Möglicherweise war es ein Kunde.
  • Doch die Früchte könnten auch beim Transport zerstört worden sein.
Ad

In der Filiale von Lidl im Bahnhof Bern liegt eine Kartonschachtel voller zerdrückter Avocados. Jede einzelne ist völlig zerquetscht – hat hier ein Kunde oder eine Kundin gewütet?

«Wir konnten bei den vier Avocados nicht eindeutig feststellen, wie sie zerdrückt wurden», sagt Lidl-Sprecher Sandro Kissayi zu Nau.ch.

Aber: «Die Erfahrung zeigt, dass es verschiedene Einflussfaktoren gibt, die zu solchen Einzelfällen führen können. Mögliche Ursachen sind die Palettierung, der Transport oder beispielsweise die Warenverteilung in der Filiale

Avocados bei Frischekontrollen in Lidl entfernt

Damit solche Avocados nicht im Laden herumliegen bleiben, gebe es sogenannte Frischebeauftragte. «Diese führen regelmässige Frischekontrollen durch und nehmen nicht mehr verkaufsfähige Ware aus dem Verkauf. Das ist dann auch in diesem Fall passiert», versichert Kissayi.

Haben Sie in einem Laden schon einmal etwas kaputtgemacht?

Es kommt immer wieder einmal vor, dass Kundinnen oder Kunden im Supermarkt Waren beschädigen – und sie einfach liegen lassen.

Coop
Die Verpackung aufgerissen und im ungekühlten Süssigkeiten-Regal platziert: So hat eine Leserin ein Stück Käse bei Coop gefunden. - zVg

Nau.ch berichtete zum Beispiel über ein Stück Käse, das bei Coop geöffnet und in ein ungekühltes Regal gestellt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufCoopLidl