Aarau

    Letzte Nachricht von Maria S. (†22) ging an ihre Mama

    Sina Barnert
    Sina Barnert

    Aarau,

    In der Nacht auf Sonntag wurde an einem Rave in Aarau geschossen. Eine Person starb, fünf Menschen wurden verletzt. Das Neuste liest du im Ticker von Nau.ch.

    Aarau
    In Aarau ist bei einer Rave-Party die 22-Jährige Maria aus Italien erschossen worden. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • An einem Rave in Aarau kam es zu einer Schiesserei.
    • Die Tragödie fand in der Nacht auf Sonntag statt.
    • Eine junge Italienerin starb, fünf Menschen wurden verletzt.
    • Die Polizei informiert erst am Mittwoch um 14 Uhr weiter über die Ermittlungen.

    In der Nacht auf Sonntag kam es in Aarau zu einer Tragödie.

    An einem Rave im Schachen kam es zu Schüssen. Eine 22-Jährige – die Italienerin Maria S. – kam dabei ums Leben. Sie war erst vor kurzem in die Schweiz gezogen, um hier zu arbeiten.

    Fünf weitere Menschen, darunter vier Schweizer, wurden bei der Schiesserei verletzt.

    In der Nacht auf Montag gelang es der Polizei schliesslich, einen tatverdächtigen 43-jährigen Schweizer festzunehmen. Ob es sich um den Täter handelt und welches Motiv er für die Tat hatte, ist noch unklar.

    Weitere Informationen will die Kantonspolizei Aargau erst am Mittwoch um 14 Uhr geben.

    Die neusten Entwicklungen zur Schiesserei in Aarau liest du im Ticker von Nau.ch:

    Letzte Nachricht von Maria S. (†22) ging an ihre Mama

    «Ich gehe mit Freunden auf eine Rave-Party.» Das war die letzte WhatsApp-Nachricht, die Maria S. ihrer Mutter vor der Party geschickt hatte, auf der sie in der Schweiz erschossen wurde.

    «Mir sind so viele schöne Dinge passiert, ich lerne tolle Menschen kennen, wirklich wundervolle Menschen», berichtete die Italienerin laut Rai weiter.

    Aarau Rave Schüsse
    Maria S. verlor an einem Rave in Aarau ihr Leben. - Screenshot

    Und: «Jetzt kann ich sagen, dass ich lebe, dass ich wiedergeboren bin. Es ist, als wäre ich gerade erst geboren worden», schildert Maria S. ihr Leben in der Schweiz.

    Nun ist Maria S. tot. Sie verstarb mit 22 Jahren noch am Tatort in Aarau.

    Raver erzählt: «Habe versucht, sie wiederzubeleben»

    Nach den tragischen Ereignissen in Aarau bricht ein Raver gegenüber dem italienischen TV-Sender Rai sein Schweigen.

    «Als die Schiesserei begann, befand ich mich hinter der Tribüne, in der Nähe des DJ-Pults», berichtet er. «Ich habe mich zusammen mit Freunden und anderen Leuten versteckt.» Alle seien vor den Schüssen in Deckung gegangen.

    Rave Aarau Schüsse
    Maria S. (†22) starb nach dem Rave in Aarau an ihren Schussverletzungen. - Screenshot

    Weiter erzählt er: «Ich habe versucht, Maria, der jungen Frau, die ums Leben gekommen ist, zu helfen. Ich habe eine Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.»

    Es seien zwischen 15 und 30 Schüsse gewesen, die auf den Rave abgefeuert worden seien. Es habe «viel Geschrei und grosse Panik» gegeben, so der Raver.

    Kommentare

    User #3715 (nicht angemeldet)

    Meiner Meinung nach ist an diesem Fall etwas krumm. Ein sehr sonderbarer Fall.

    User #2942 (nicht angemeldet)

    Sehr tragisch man moge die tater finden

    Weiterlesen

    Aarau Rave
    «Schuss von hinten»
    Aarau Rave
    Nau.ch vor Ort
    Kantonspolizei Aargau
    Aarau-Rave
    Kommunikation
    Kommunikation

    MEHR AUS AARAU

    Aarau
    1 Interaktionen
    Aarau
    Unterentfelden AG
    Unterentfelden AG
    Kanton Aargau
    Aargau
    5 Interaktionen
    Aargau