In Lauterbrunnen BE ist es am Sonntag zu einem tödlichen Basejumping-Unglück gekommen. Das Opfer ist ein 40-jähriger Australier.
base-jumping
Ein Fels bei der Gemeinde Lauterbrunnen BE. Hier kommt es des Öfteren zu Unfällen beim Basejumping. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein australischer Basejumper ist am Sonntag in Lauterbrunnen BE tödlich verunglückt.
  • Der 40-Jährige prallte mehrmals gegen eine Felswand und stürzte zu Boden.
  • Die Ursachen des Unglücks sind noch nicht geklärt.

Ein 40-jähriger Basejumper ist am Sonntag in Lauterbrunnen BE tödlich verunglückt. Der Mann prallte nach dem Absprung mehrmals gegen eine Felswand und konnte nur noch tot geborgen werden. Das teilt die Kantonspolizei Bern am Montag mit.

Nach aktuellen Erkenntnissen begab sich der Mann zusammen mit einer Begleitperson zur Absprungstelle «Nose». Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte er kurz nach dem Absprung mehrmals mit einer Felswand. In der Folge stürzte er unkontrolliert in einen Baum und schliesslich zu Boden.

Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und den Umständen wurden durch die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernLauterbrunnenBasejumper