Der Gemeindepräsident von Lauterbrunnen BE, Martin Stäger, wurde getötet. Seine Frau hat die Tat nun gestanden.
Stäger
Martin Stäger wurde getötet. - Gemeinde Lauterbrunnen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lauterbrunnen kam letzten Mittwoch der Gemeindepräsident ums Leben.
  • Seine 58-jährige Ehefrau wurde wenige Stunden später verhaftet.
  • Sie hat nun gestanden, ihren Mann getötet zu haben.

Am Mittwochabend wurde in Lauterbrunnen BE der 69-jährige Gemeindepräsident Martin Stäger tot aufgefunden. Kurz nach der Tat wurde seine 58-jährige Ehefrau festgenommen. Sie hat nun gestanden, ihren Mann getötet zu haben. Das teilt die Kantonspolizei Bern am Dienstag mit.

Seit letztem Mittwoch seien umfangreiche Ermittlungen durchgeführt worden. «Die Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin (IRM) der Universität Bern haben ergeben, dass die durch ein Messer zugefügten Stichverletzungen zum Tod des Mannes geführt haben.» Bezüglich der Tatwaffe seien Abklärungen im Gang.

Die Frau des Gemeindepräsidenten gibt an, ihn bei einer Auseinandersetzung getötet zu haben. Der genaue Tathergang und das Motiv werden noch untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernUniversität BernTod