Landi ruft ein E-Trottinett-Modell zurück, weil ein Software-Problem bestehe. Dadurch könne es zu Stürzen kommen.
landi
Die Anschrift einer Landi-Filiale. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem E-Trottinett, welches in der Landi verkauft wurde, besteht ein Software-Problem.
  • Es könne vorkommen, dass das Gefährt nicht langsamer wird, wenn man vom Gas geht.
  • Das Trottinett wurde jetzt von der Landi zurückgerufen.

Das «E-Trottinett Street, Artikel 82182» wurde von der Landi zurückgerufen. Wie der Händler in Zusammenarbeit mit der BFU meldet, bestehe Sturzgefahr.

Es könnte aufgrund eines Software-Fehlers vorkommen, dass das Tempo nicht reduziert wird, wenn man vom Gas geht. Dies kommunizierte das Unternehmen am Donnerstag. Naturgemäss kann es dadurch zu Stürzen und Unfällen kommen.

Landi Schweiz
Das E-Trotti, welches in der Landi verkauft wurde. - Landi Schweiz

Kundinnen und Kunden, die das Trotti besitzen, werden aufgefordert, es nicht mehr zu verwenden und in einen Landi-Laden zu bringen. So kann das erforderliche kostenlose Update der Software installiert werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BFULandi