Die Chocolaterie-Filiale Läderach in Chur schliesst vorübergehend ihre Türen. Grund dafür ist ein Nachbarstreit der zum Himmel stinkt.
läderach swiss
Swiss hat die Zusammenarbeit mit Läderach eingestellt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Chocolaterie Läderach in Chur schliesst vorübergehend ihre Türen.
  • Grund dafür sind Fremdemissionen des Nachbarladens.
  • Dieser stellt stark-duftende Seifen und Kosmetika her.

Die Sache stinkt zum Himmel. Der Läderach in Chur hat vorübergehend seinen Betrieb eingestellt. Die Chocolaterie im Steinbockzentrum kämpft mit einem übelriechenden Nachbarn. Dies berichtet die Zeitung «Südostschweiz».

Wegen starker Duftemissionen des benachbarten Ladens schliesst der Schoggihersteller nun seine Türen. Die Kosmetika und Seifen des englischen Herstellers Lush würden den Duft der Schokolade übertünchen. Die vegan hergestellten Produkte werden ohne Tierversuche entwickelt und riechen wie die Natur.

Gemäss der Läderach-Filiale konnte mit dem Vermieter bisher keine Lösung erarbeitet werden. Damit die Schokolade nicht nach Seife riecht, bleibt der Laden bis auf Weiteres geschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturSchokolade