Nach einem 50 Meter tiefen Sturz ist ein Wanderer im Kanton Wallis verstorben. Der 75-Jährige war in einer Gruppe unterwegs.
st. bernhard pass
Die Region des Grossen St. Bernhard Passes ist bei Wanderern ein beliebtes Ausflugsziel. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den Walliser Alpen ist ein 75-jähriger Wanderer tödlich verunglückt.
  • Der Mann stürzte am Sonntag 50 Meter in die Tiefe.
  • Im Spital erlag er seinen Verletzungen.

Ein 75-jähriger Mann ist am Sonntag bei einer Wanderung in den Walliser Alpen tödlich verunglückt. Der Berggänger stürzte auf dem Abstieg von der Pointe de Drône rund 50 Meter in die Tiefe.

Der im Mittelwallis wohnhafte Mann war mit einer Gruppe von Wanderern in der Gegend des Grossen St. Bernhard Passes unterwegs, als der Unfall gegen 11 Uhr passierte, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte.

Am Unfallort wurde das Opfer von den Rettungskräften medizinisch versorgt. Anschliessend wurde der Mann mit einem Helikopter ins Spital von Sitten transportiert, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Wanderunfalls abzuklären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterTod