Ein Mountainbiker kam vergangenen Donnerstag bei einem Unfall in Zermatt VS ums Leben. Der 27-jährige Deutsche stürzte rund 40 Meter in die Tiefe.
zermatt vs mountainbike
Ein Mountainbike-Trip endet tödlich. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 27-jähriger Deutscher kommt bei einem Mountainbike-Unfall in Zermatt VS ums Leben.
  • Der Mann verliert auf dem «Yo-YoTrail» das Gleichgewicht und stürzt rund 40 Meter tief.
  • Der Verunglückte lebte in Deutschland.

In Zermatt VS kam es letzten Donnerstag zu einem tödlichen Mountainbike-Unfall. Drei Freunde waren auf dem «Yo-YoTrail» vom Weiler Z’Mutt in Richtung Zermatt unterwegs.

Aus unbekannten Gründen verlor ein 27-jähriger Deutscher plötzlich das Gleichgewicht. In der Folge stürzte er rund 40 Meter in die Tiefe über eine Felswand.

Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt. Das Opfer war in Deutschland lebhaft.

In Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis hat die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodZermatt