Wegen «Kommunikationsproblemen» wurde der Stadtschreiber von La Chaux-de-Fonds NE entlassen. Er war seit Mai dieses Jahres krankgeschrieben.
la chaux de fonds
La Chaux-de-Fonds NE - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Stadtschreiber von La Chaux-de-Fonds NE wurde gekündigt.
  • Als Grund dafür wurden «Kommunikationsprobleme» genannt.
  • Er war seit 2018 im Amt.

Der Stadtschreiber von La Chaux-de-Fonds NE ist entlassen worden. Der Gemeinderatspräsident Patrick Herrmann bestätigte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Samstag eine Meldung der lokalen Wochenzeitung «Le Ô». Der Stadtschreiber war seit 2018 im Amt. Herrmann nannte ein «Kommunikationsproblem» als Grund für die Entscheidung der Stadt.

Weitere Angaben dazu wollte er nicht machen. Das Büro des Generalrats (Legislative) wurde demnach über den Schritt informiert. Der Stadtschreiber war seit Mai dieses Jahres offiziell krankgeschrieben.

Die Abwesenheit des Verwaltungsmitarbeiters war bereits im Juni aufgefallen. Er fehlte auf dem offiziellen Foto des Gemeinderats für die Amtsperiode 2022 bis 2023. Laut der Lokalzeitung lag seine Abwesenheit bereits fünf Wochen zurück. La Chaux-de-Fonds hat rund 37'000 Einwohner.

Ad
Ad