Oberlunkhofen

Oberlunkhofen AG: Mini-Fahrer rast mit 150 km/h durch 80er-Zone

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ausserhalb von Oberlunkhofen AG waren am Sonntag vier Lenker derart schnell, dass sie ihren Führerausweis abgeben mussten.

Lasermessung. - Kantonspolizei Aargau

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntagmittag, 11. Mai 2025, auf der Zürcherstrasse zwischen Oberlunkhofen und Arni eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Auf dieser Ausserortsstrecke sind 80 km/h erlaubt. Mit 150 km/h weitaus am schnellsten war ein Mini, den die Kantonspolizei sogleich stoppte.

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 66 km/h.

Weil damit der sogenannte Rasertatbestand erfüllt wird, schaltete die Kantonspolizei Aargau die Staatsanwaltschaft ein.

Diese eröffnete gegen den 28-jährigen Schweizer am Steuer eine Strafuntersuchung. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Auch Ferrari zu schnell

Ebenfalls nicht mehr weiterfahren durften der 40-jährige Lenker eines Ferrari, der mit 132 km/h gemessen worden war.

Den Führerausweis für alle Kategorien abgeben mussten auch zwei Motorrad-Lernfahrer im Alter von 27 und 34 Jahren, die 132 und 126 km/h schnell waren.

Kommentare

User #6508 (nicht angemeldet)

das ist klar reglementiert.. halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung! Punkt

User #3144 (nicht angemeldet)

Wann ist "Rasen" rasen? Und ich glaube eine Bestrafung eines Rasers ist in der Schweiz die beliebteste Art der Bestrafung (Schadenfreude).

Weiterlesen

Zuger Polizei
8 Interaktionen
Kanton Zug
motorrad
15 Interaktionen
Eschenbach LU
Geschwindigkeitskontrolle in Aargau
20 Interaktionen
Thalheim AG
Immobilien
3 Interaktionen
Immobilien

MEHR OBERLUNKHOFEN

oberlunkhofen
Oberlunkhofen

MEHR AUS LENZBURG

Kantonspolizei Aargau
5 Interaktionen
Lenzburg AG
Linz E-Scooter Lagerhalle Österreich
9 Interaktionen
Schafisheim AG
Lenzburg AG Unfall
9 Interaktionen
Lenzburg AG