Kühne+Nagel kauft irischen Luftfahrtexperten Eastway
Mit dem Kauf des irischen Luftfahrtlogistikers Eastway Global Forwarding stärkt Kühne+Nagel sein Geschäft im Bereich Luftfracht.

Der Logistikkonzern Kühne+Nagel stärkt sich mit einer Übernahme. Er kauft das irische Unternehmen Eastway Global Forwarding, das sich bislang im Familienbesitz befunden hat und auf Logistikdienstleistungen für die Luftfahrtindustrie spezialisiert ist.
Eastway mit Hauptsitz in Limerick verfügt über ein Netzwerk, das sich über 130 Länder erstreckt, hiess es in einer Mitteilung vom Montag.
Ausweitung des Portfolios durch Akquisition
Das Unternehmen bietet unter anderem zeitkritische Aircraft-on-Ground-Dienstleistungen, Logistik für Flugzeugmotoren sowie Zollabfertigungsdienstleistungen an. Darüber hinaus offeriert es Dienstleistungen für die schnell wachsende Luftfahrt-Leasingbranche.
«Das Unternehmen verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und einen starken Kundenstamm», liess sich Kühne+Nagel-Luftfrachtchef Yngve Ruud zitieren. Die Akquisition entspricht der Strategie, durch Zukäufe das Portfolio zu erweitern.
Der Abschluss der Übernahme wird bis Ende 2025 erwartet.






