Der Regen will im Tessin nicht aufhören. Im besonders betroffenen Bezirk Mendrisio wurde nun ein Krisenstab einberufen.
Bezirk Mendrisio
Das Tessin ist derzeit von starken Regenfällen betroffen. Im stark betroffenen Bezirk Mendrisio ist nun ein Krisenstab einberufen worden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis Mittwoch werden starke Regengüsse im Südtessin erwartet.
  • Besonders der Bezirk Mendrisio ist davon betroffen.
  • Die Kantonspolizei hat nun einen Krisenstab einberufen.

Seit Sonntagnachmittag fallen starke Regengüsse im Südtessin. Am Dienstag fielen teilweise 80 Millimeter innert drei Stunden. Besonders im Bezirk Mendrisio kam es zu heftigen Unwettern.

Da noch weiterer Starkregen erwartet wird, wurde ein regionaler Krisenstab einberufen. Das schreibt die Tessiner Kantonspolizei in einer Medienmitteilung. Der Einsatzstab besteht aus Vertretern verschiedener Rettungsdienste und wird von der Kantonspolizei koordiniert.

Die Polizei mahnt die Bevölkerung, sich nicht in die Nähe von Gewässern zu begeben und Brücken zu vermeiden. Generell solle man die von den Niederschlägen betroffenen Regionen möglichst meiden.

Ad
Ad