In Kriens soll ein Mann 835 Franken für ein Parkticket zahlen. Das Video dazu geht auf Social Media viral. Nun erzählt der Betroffene die Hintergründe.
Das Parkticket eines Mannes soll stolze 835 Franken kosten. - Instagram / @szene_isch.luzern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann sollte im Pilatusmarkt Kriens 835 Franken für ein Parkticket zahlen.
  • Das Video vom Fahrscheinautomaten geht in den sozialen Medien viral.
  • Nun erzählt der Betroffene, wie es zu dem kuriosen Vorfall kommen konnte.

Ein Video, das ein 835-Franken-Parkticket im Pilatusmarkt Kriens zeigt, hat kürzlich für Aufsehen gesorgt. Jetzt erzählt der betroffene Autofahrer Dario gegenüber «PilatusToday» seine Seite der Geschichte und klärt auf: Er hat nicht eine ganze Woche dort geparkt.

Am 10. Dezember war Dario überrascht, als er sah, dass er angeblich sieben Tage und vier Stunden im Pilatusmarkt parkiert hatte. Dafür sollte er 835 Franken bezahlen. Doch das Management des Pilatusmarktes bestätigte bereits am Dienstag gegenüber «PilatusToday», dass das Auto nicht so lange dort stand.

Falsches Ticket sorgt für Verwirrung

Dario ist Stammgast bei einer der zwölf Tesla-Ladestationen im Pilatusmarkt. Normalerweise kostet das Parken dort etwa einen Franken. Anfang Dezember wollte er sein Ticket entwerten, aber der Automat war ausgeschaltet und die Barrieren waren offen. Also fuhr er einfach los und nahm sein Ticket mit ins Auto.

Finden Sie, dass das Parken in der Schweiz zu teuer ist?

Beim nächsten Besuch konnte Dario sein neues Ticket zunächst nicht finden. Stattdessen griff er versehentlich zu dem alten Ticket vom letzten Besuch: «Ich habe zu diesem Zeitpunkt ja nicht realisiert, dass ich gerade das alte Ticket in den Händen halte», erklärt Dario.

Video geht viral

Als der Automat dann 835 Franken verlangte, war Dario zunächst verblüfft. Doch schnell bemerkte er seinen Fehler, machte ein Video von der Situation und schickte es an den Instagram-Kanal «szene_isch.luzern». Kurz darauf fand er das richtige Parkticket in seinem Auto und alles lief wie gewohnt weiter.

Auch die Leitung des Pilatusmarktes bestätigt gegenüber «PilatusToday» und «Tele 1», dass ein solcher Vorfall möglich ist.

Dass sein Video so viel Aufmerksamkeit erregen würde, überraschte Dario: «Am Morgen haben mir viele Kollegen die Artikel der Medien gesendet. Es ist schon sehr speziell», sagt er.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTeslaFranken