Eine Frau kosovarischer Nationalität ist am Freitag in Vevey getötet worden. Der Lebensgefährte des Opfers wurde als Tatverdächtiger verhaftet.
Die Waadtländer Kantonspolizei hat einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, am Freitag seine Lebensgefährtin getötet zu haben. (Archivbild)
Die Waadtländer Kantonspolizei hat einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, am Freitag seine Lebensgefährtin getötet zu haben. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bern meldete sich am Freitag ein Mann bei der Polizei. Er habe seine Frau verletzt.
  • Die Behörden fanden die kosovarische Lebenspartnerin in Vevey VD tot in ihrer Wohnung.
  • Der 42-Jährige wurde festgenommen.

Die Leiche der Frau wurde am Freitag in ihrer Wohnung in Vevey gefunden, wie die Waadtländer Polizei am Samstag mitteilte.

Am Freitag, den 26. Mai 2023, meldete sich ein 42-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger auf einem Polizeiposten im Kanton Bern, so die Polizei in einer Mitteilung. Er gab an, seine Lebensgefährtin in der Wohnung, die sie in Vevey bewohnte, verletzt zu haben.

Die Police Riviera begab sich daraufhin zur Wohnung der Frau. Vor Ort befanden sich die Beamten, nachdem sie die Tür gewaltsam geöffnet hatten, in der Gegenwart des Opfers, einer 37-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen, die durch mehrere Messerstiche verletzt worden war und verstarb. Der mutmassliche Täter wurde sofort von der Berner Polizei festgenommen und für das weitere Verfahren an die Waadtländer Behörden übergeben. Die vier Kinder des Opfers wurden von der Familie betreut.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Todes zu ermitteln. Dieser sei möglicherweise auf häusliche Gewalt zurückzuführen, hiess es in der Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewalt