Yves Kilchenmann, CEO von Livesystems und nau.ch, äusserte sich gestern an einem Talk zu Zukunftsplänen.
Was die Gäste des Kom-Talks von Nau halten hat Tama Vakeesan herausgefunden. - Nau
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Das Wichtigste in Kürze

  • Medienspezialist Nick Lüthi unterhält sich im Berner KOM-Talk mit Kommunikationsprofis.
  • Am Dienstag war Yves Kilchenmann, CEO von Livesystems und nau.ch, zu Gast.

Medienjournalist Nick Lüthi befragte gestern Yves Kilchenmann, CEO von Livesystems und Nau.ch. am KOM-Talk der Berner PR-Gesellschaft. Über 70 Branchenvertreter kamen ins Berner Generationenhaus und zeigten grosses Interesse am Portal, das seit letztem Oktober online ist.

Kilchenmann wurde auch gefragt, ob nau.ch sich um Subventionen bewerben würde, wenn das kommende Mediengesetz dies ermöglichen würde. «Unser Business Plan ist nicht darauf ausgerichtet, zumal es noch Jahre dauern kann», so Kilchenmann.

Kilchenmann gab nicht nur Einblick in die Firmengeschichte, die vor zehn Jahren mit einem Screen im Berner Marzilibähnli begann, sondern schaute auch in die Zukunft: «Wir haben Ambitionen im TV-Geschäft», sagte Kilchenmann. Schon heute produziere Nau.ch täglich zwei Stunden Sendezeit.

Nick Lüthi im Interview mit Nau - Nau

Dass Bundesrätin Doris Leuthard nau.ch bei der Medienkonferenz zur Vernehmlassung des geplanten Gesetzes namentlich als möglichen Subventionsempfänger erwähnte, kam ebenfalls zur Sprache. Kilchenmann dazu schelmisch: «Leuthard ist unsere Influencerin.» Aber die explizite Namensnennung sei ein grosses Kompliment an die Bundeshausredaktion von nau.ch.

Im Kom-Talk stand Yves Kilchenmann (rechts) Rede und Antwort zum Thema Nau.
Im Kom-Talk stand Yves Kilchenmann (rechts) Rede und Antwort zum Thema Nau. - Nau
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