Eine nach Polizeiangaben alkoholisierte Autofahrerin hat am Dienstagabend in Schwarzenbach SG einen Autobesitzer angefahren.
autobahn 6
In Bern-Bethlehem ist am Montagmorgen ein Velofahrer von einem Lastwagen erfasst worden. (Symbolbild). - shutterstock

Eine nach Polizeiangaben alkoholisierte Autofahrerin hat am Dienstagabend in Schwarzenbach SG einen Autobesitzer angefahren. Der Mann wurde verletzt und ins Spital gebracht. Die 42-jährige Frau hatte zuvor beim Rückwärtsfahren das Auto des Mannes touchiert.

Die Frau wollte danach davonfahren, wie die St. Galler Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Beim Wegfahren übersah sie den 57-jährigen Besitzer des beschädigten Autos und erfasste ihn mit ihrem Auto. Der Mann stürzte zu Boden und verletzte sich.

Er und weitere Personen hatten zuvor versucht, die wegfahrende Frau zu stoppen. Weitere Personen konnten die Autofahrerin danach aber am Wegfahren hindern.

Laut Polizei hatte die Frau 0,9 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft intus - der Wert entspricht 1,8 Promille nach früherer Messung. Sie musste ihren Führerausweis abgeben und sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen.

Ad
Ad