Kino

    Kino für Schulklassen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Der Verein Kinokultur organisiert für die Schule schweizweit Kinovorstellungen zu reduzierten Preisen für Schulklassen. Das Ziel ist, Kinder und junge Erwachsene zwischen 4 und 20 Jahren zu einer vertieften Auseinandersetzung mit dem Filmschaffen und mit gesellschaftlichen sowie politischen Themen anzuregen.

    Kino
    Der Verein Kinokultur organisiert für die Schule schweizweit Kinovorstellungen zu reduzierten Preisen für Schulklassen. - keystone

    Filmbildung macht aus passiv Zuschauenden aktive, kritische und kreative Mediennutzerinnen und -nutzer. Lehrpersonen können sich in bestehende Vorstellungen einbuchen oder auch individuelle Screenings für ihre Schulklassen buchen.

    Ein Katalog zeigt alle Filme, die der Verein Kinokultur als wertvoll erachtet und mit Blick auf den Lehrplan auf klare Altersgruppen begrenzt.

    Zu «Plitsch Platsch Forever!» werden einige Schulvorstellungen in Anwesenheit der Regisseurin Natascha Beller mit anschliessendem Filmgespräch durchgeführt.*

    *Dieser Text von Miriam Margani, Keystone-SDA, wurde mithilfe der Gottlieb und Hans Vogt-Stiftung realisiert.

    www.kinokultur.ch

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    weihnachten
    311 Interaktionen
    Kein Rindsfilet mehr
    Flohmarkt Kreuzlingen
    62 Interaktionen
    Nach Bombendrohung

    MEHR KINO

    Linkin Park
    13 Interaktionen
    Berlin
    Kino
    1 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR AUS STADT BERN

    6 Interaktionen
    Kanton Bern
    Esperia gewinnt raues Spiel
    2:0-Erfolg
    3 Interaktionen
    Weitere Hürde genommen
    3 Interaktionen
    Kanton Bern