Coop

Kassenzettel gibt es bei Coop neu nur noch auf Anfrage

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Basel,

Coop will ein abfallfreies Unternehmen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Kassenzettel nur noch auf Anfrage gedruckt.

Coop
Wegen einer technischen Störung kann bei Coop derzeit nur mit Bargeld bezahlt werden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Coop verzichtet künftig auf den automatischen Druck von Kassenzetteln.
  • Kunden erhalten den Zettel nur noch, wenn sie ihn explizit wünschen.
  • Eigenen Angaben zufolge werden dadurch jährlich 400 Tonnen Papier gespart.

Der Detailhandelskonzern Coop druckt in seinen Läden künftig Kassenzettel nicht mehr automatisch aus. Die Kunden erhalten neu auch an den bedienten Kassen nur noch einen Zettel, wenn sie es explizit wünschen. Dies geht aus einer Mitteilung von Coop vom Dienstag hervor.

Nebst den Supermärkten gilt das auch für die Lebensmittelabteilungen der Coop-City-Warenhäuser, den Karma- und Sapori-Filialen sowie bei Coop To Go.

Bei den Self-Checkout-Kassen von Coop gab es schon seit mehr als zwei Jahren keine automatisch ausgedruckten Kassenzettel mehr. Dort wählen die Kunden aus, ob sie einen gedruckten Beleg haben möchten oder nicht. Wer die Supercard nutzt, kann sich dort einen digitalen Kassenzettel aktivieren, auf dem die Käufe aufgeführt sind.

Mit dem Verzicht auf den automatischen Druck der Kassenzettel spart Coop laut eigenen Angaben jährlich mehr als 400 Tonnen Papier. Dadurch will das Unternehmen seinem Ziel, ein abfallfreies Unternehmen zu werden, ein Stück näher kommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

29 Interaktionen
Ranking
Coop
62 Interaktionen
Dank Online und Bio
Coop Migros
127 Interaktionen
Billig-Linie
E-Auto
E-Autos

MEHR COOP

Irina Beller
230 Interaktionen
Nach Globus-Eklat
Coop
255 Interaktionen
Ekel-Alarm
Shoppi Tivoli Spreitenbach
17 Interaktionen
Aargau
Tägerwilen
Tägerwilen

MEHR AUS STADT BASEL

FC Basel
Vor Cupfinal
Streit Messer
16 Interaktionen
Basel
Stefan Wessels
1 Interaktionen
Für Nations League
Fantasy Basel
3 Interaktionen
95'000 Besucher