Kanton Bern vergibt fünf Literaturpreise

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Der Kanton Bern ehrt fünf herausragende literarische Talente mit seinen diesjährigen Literaturpreisen.

Bücher
Ngugi wa Thiong'o ist mit 87 Jahren in den USA gestorben, bestätigte sein Verlag. (Symbolbild) - unsplash

Der Kanton Bern hat seine diesjährigen Literaturpreise an fünf Literaturschaffende vergeben. Ausgezeichnet wurden Tobias Aeschbacher, Christine Olmos, Anina Mirjam Schärer, Stef Stauffer und Sebastian Steffen. Der Kanton Bern folgte mit seinen Auszeichnungen der Empfehlung der deutschsprachigen Literaturkommission.

Die Literaturpreise sind mit je 12'000 Franken dotiert, wie die Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons am Dienstag mitteilte.

Aeschbacher wurde für seine Graphic Novel «Der Letzte löscht das Licht» ausgezeichnet, Olmos für die Notate «Logbuch», Schärer für den Text und Zeichenkomplex «Im ausgeschriebenen Haus», Stauffer für den Roman «Affezang» und Steffen für die Erzählung «I wett, i chönnt Französisch».

Die öffentliche Preisverleihung findet am 7. September im Zentrum Paul Klee in Bern statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4540 (nicht angemeldet)

Dank der Ausgleichszahlungen kann man sich das leisten.

Weiterlesen

tibits
68 Interaktionen
Staunen
Sturm
3 Interaktionen
Sturm am Sonntag

MEHR AUS STADT BERN

de
6 Interaktionen
«Sie hat Ja gesagt»
Frauenlauf Bern
2 Interaktionen
«Bin stolz»
luca hänni eltons 12
9 Interaktionen
Magic Mike-Technik
walser kolumne
345 Interaktionen
Mensa-Wirbel