Der Unternehmer Jean-Claude Biver will im Frühjahr 2023 seine eigene Luxus-Uhren-Marke lancieren. Diese soll unter dem Brand «JC Biver» laufen.
jean-claude biver
Jean-Claude Biver ist der CEO von TAG Heuer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Frühjahr will Jean-Claude Biver seine eigene Luxus-Uhren-Marke lancieren.
  • Die Preisspanne wird bei 70'000 bis eine Million Franken liegen.

Jean-Claude Biver will im Frühjahr 2023 seine eigene Marke für Luxus-Uhren unter dem Brand «JC Biver» lancieren. Die Preisspanne für seine künftigen Zeitmesser liege zwischen 70'000 bis 1 Million Franken. Dies sagte der ehemalige Chef der Uhrensparte des französischen Luxusgüterriesen LVMH in einem Interview mit der Zeitung «La Liberté».

Mit der neuen Marke will Biver die Handwerkskunst in der Uhrmacherei wieder aufleben lassen und Uhren der «höchsten Qualität» herstellen. Dank seines Adressbuchs werde er dazu die «qualifiziertesten Lieferanten» in jedem Bereich anfragen. Das Buch habe er sich im Laufe der letzten 50 Jahre aufgebaut.

Der 73-jährige Unternehmer will gemeinsam mit seinem 22-jährigen Sohn Pierre eine Marke gründen. Es soll frei von den «operativen, organisatorischen, finanziellen und budgetären Zwängen grosser Strukturen» sein. Die anfängliche Produktion sollte sich im ersten Jahr auf «einige Dutzend Uhren» beschränken. Werbung sei nicht vorgesehen, die Kunden seien die «eigentlichen Botschafter» der Marke.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BotschafterFranken