IVF Hartmann hat seine Bilanz für das Jahr 2019 gezogen. Das Unternehmen weist einen höheren Umsatz und einen tieferen Gewinn aus.
IVF Hartmann
Eine Mitarbeiterin von IVF Hartmann in einer Fabrik - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • IVF Hartmann zieht seine Bilanz für das Jahr 2019.
  • Das Unternehmen weist einen höheren Umsatz und einen tieferen Gewinn aus.

IVF Hartmann hat seine Bilanz für das Jahr 2019 gezogen. Der Schweizer Hersteller für medizinische Verbrauchsgüter steigerte den Umsatz um 3,5 Prozent auf 138 Millionen Franken. Nahezu alle Vertriebskanäle legten stärker als der Markt zu, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern ist um 13,4 Prozent auf 14,4 Millionen Franken zurückgegangen. Dies liege unter den Erwartungen, wie das Unternehmen weiter schreibt. Grund dafür seien Sondereffekten und Investitionen zur Umsetzung der für 2020 geplanten Strategie.

Die Strategie soll zur Ergebnisverbesserung beitragen, besonders durch stärkeres Wachstum und strukturelle Verbesserung der Ertragskraft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSteuern