Kommenden Freitag startet der Verkauf des Inventars des Circus Royal. Was bis Samstag nicht weg ist, wird verschrottet, berichtet das «St. Galler Tagblatt».
Circus Royal Inventar
Das Inventar des Circus Royal sucht neue Besitzer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über ein Jahr lang war nicht klar was mit dem Inventar des Circus Royal geschehen soll.
  • Nun wird das Material verkauft – oder verschrottet, berichtet das «St. Galler Tagblatt».
  • Der Verkauf beginnt am Freitagnachmittag in Gossau SG.

Der einst zweitgrösste Zirkus der Schweiz findet kommendes Wochenende auf dem Vorplatz eines Schlachthofes sein Ende. Das gesamte Inventar des Circus Royal wird an den Erstbesten verkauft. «Was bis am Samstag nicht verkauft oder abgeholt wird, wird verschrottet», zitiert das «St. Galler Tagblatt» den Rampenjakob-Inhaber Gust Bischofberger.

Seit dem Konkurs des Zirkus stehen die über zehn Anhänger und Wagen auf einem Kiesplatz. Mehr als ein Jahr lang war nicht klar, was mit dem Material geschehen soll. Schlussendlich wurde der Zirkus von dem Unternehmen Rampenjakob gekauft. Geschäftsführer Bischofberger hat bereits Erfahrung mit der Liquidation von Konkurs gegangenen Firmen.

Der Kauf des Circus Royal ist für ihn ein wahrer Glücksfall. «Ich wurde angefragt, ob ich den Zirkus verkaufen wolle, da habe ich natürlich ja gesagt.» Der Verkauf beginnt am Freitagnachmittag auf dem Kiesplatz beim Schlachthof in Gossau. Interessierte können sich bereits vorab bei Bischofberger melden – erste Stücke wurden bereits verkauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufZirkus