In der Genfer Haftanstalt Favra ist ein Häftling unter noch ungeklärten Umständen gestorben. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet.
Favra
Ein Schild weist zu der Genfer Haftanstalt Champ-Dollon. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Genfer Haftanstalt Favra ist ein Häftling gestorben.
  • Die Todesursache des leblos aufgefundenen Mannes ist noch unklar.
  • Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ein Häftling ist in der Genfer Haftanstalt Favra unter noch ungeklärten Umständen gestorben. Der Mann sei gegen 08.00 Uhr leblos in seiner Zelle aufgefunden worden, teilte das Genfer Sicherheitsdepartement am Samstag mit.

Anstaltspersonal und Rettungskräfte hätten sich um den Mann gekümmert, hiess es. Ein Arzt habe aber nur noch den Tod des Häftlings feststellen können. Die Todesursache war zunächst unklar.

Mann in Administrativhaft

Der Mann habe sich in Administrativhaft befunden, hiess es. Weitere Angaben zum Fall machten die Behörden nicht. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Die Haftanstalt Favra in Puplinge GE liegt gleich neben dem Gefängnis Champ-Dollon unweit der französischen Grenze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztTod