Die Innerschwyzer Meteorologen, besser bekannt unter dem Namen Muotathaler Wetterschmöcker, hielten gestern Freitag ihre GV ab. Wie wird der Sommer?
Die Muotathaler Wetterschmoecker, Martin Horat, Peter Suter, Martin Holdener, Karl Hediger, Roman Ulrich und Alois Holdener, von links, posieren vor der Generalversammlung des Meteorologen-Verein Innerschwyz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Freitag fand die GV der Muotathaler Wetterschmöcker statt.
  • Uneinig waren sich die Wetterpropheten zum Wetter.

Die Generalversammlung der Innerschwyzer Meteorologen fand gestern Freitag statt. Die Wetterschmöcker waren sich aber über den Sommer 2019 überhaupt nicht einig. Das Mythenforum in Schwyz war voll, als die Propheten ihr Urteil verkündeten.

Wie «Radio Pilatus» berichtet, warnte einer der Wetterschmöcker vor dem August. Dieser werde, anders als der Rest des Sommers, weniger gut. Peter Suter sah einen trockenen Sommer mit einzelnen Hitzetagen voraus.

Suter hatte den letztjährigen Sommer und Herbst am besten Vorausgesagt. Ein dritter tippte auf einen regnerischen Sommer. Die Prognosen werden an der Herbstversammlung im Oktober geprüft. Dann kommen die Innerschwyzer Meteorologen wieder im Mythenforum zusammen.

Ad
Ad