In Reisegepäck, Koffern, Taschen oder sogar Fingerlingen im eigenen Körper: Schmuggler versuchen oftmals, Drogen durch den Flughafen Zürich zu bringen.
Khat
Unter den gefundenen Drogen befinden sich rund 22 Kilo Khat. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der zweiten Hälfte von 2018 wurden am Flughafen Zürich 40 Kilogramm Drogen gefunden.
  • Darunter waren 15 Kilo Kokain, 3 Kilo Haschisch, 22 Kilo Khat und 50 Gramm Kratom.

Die Kantonspolizei Zürich und die Eidg. Zollverwaltung (EZV) haben in der zweiten Jahreshälfte 2018 am Flughafen Zürich über 40 Kilogramm Drogen sichergestellt. Darunter waren 15 Kilo Kokain, 3 Kilo Haschisch, 22 Kilo Khat und 50 Gramm Kratom.

Die Drogen seien im Reisegepäck, in doppelten Böden von Koffern und Taschen oder in Form von gepressen Fingerlingen im Körper mitgeführt worden, teilte die Kantonspolizei Zürich am Samstag in ihrem Halbjahresbericht mit.

Gleichzeitig wurden elf Männer und zwei Frauen im Alter von 23 bis 65 Jahren verhaftet. Sie stammten aus Deutschland, der Dominikanischen Republik, Spanien, der Ukraine, Venezuela, Brasilien, Griechenland, Kanada, Nigeria und aus der Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KokainDrogenFlughafenFlughafen Zürich