In Laax GR wird heute der «Senda dil Dragun» eröffnet. Der 1,5 Kilometer lange Baumwipfelpfad verfügt über eine 73-Meter-Rutschbahn.
Laax Baumwipfelpfad
Der neue Baumwipfelpfad in Laax - Flims Laax Falera
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wird in Laax GR ein neues Familienausflugs-Highlight eröffnet.
  • Der «Senda dil Dragun» ist mit 1,56 Kilometern der längste Baumwipfelpfad der Welt.
  • Eine 73 Meter lange Rutschbahn rundet das Naturerlebnis ab.

Über den Baumwipfeln spazieren, die Natur kennenlernen und schliesslich über eine 73 Meter lange Rutschbahn zurück zum Boden gelangen. Dies ist ab Sonntag in Laax GR möglich. Dort können Besucher neu auf dem «Senda dil Dragun», dem längsten Baumwipfelpfad der Welt, wandeln.

Der «Drachenweg», wie das Projekt der Bündner Tourismusregion auf Deutsch heisst, ist ganze 1,56 Kilometer lang. Er verfügt zudem über fünf grosse Plattformen, auf denen mit Augmented Reality einiges über die Natur gelernt werden kann.

Laax Baumwipfelpfad
Seit Sonntag gibt es in Laax den längsten Baumwipfelpfad der Welt - Flims Laax Falera

Mit einem Tablet erhält man Zugang zu Informationen über die regionale Pflanzen- und Tierwelt, Geologie und Landwirtschaft. Dies soll den Weg laut der Feriendestination Flims Laax Falera zum «neuen Hotspot für Familienausflüge in Graubünden» machen.

Das Highlight für Familien ist sicherlich die 73 Meter lange spiralförmige Rutschbahn. Über diese können Besucher aus den Baumwipfeln wieder zu Boden sausen.

Laax Baumwipfelpfad
Die Rutschbahn des neuen Baumwipfelpfad in Laax - Flims Laax Falera

Das Bauwerk, das bis zu 28 Meter über dem Waldboden schwebt, soll im Winter in ein «Winter Wonderland» verwandelt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Natur