Am Mittwoch kam es im Tessin zu einem Helikopter-Absturz. Der 49-jährige Pilot starb bei diesem tragischen Vorfall.
tessin Helikopter
Der Schatten eines Helikopters während einem Flug. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Gordola im Tessin ist am Mittag ein Helikopter abgestürzt.
  • Der Pilot, als einziger an Bord, kam beim Absturz ums Leben.
  • Bisher ist der Unfallhergang noch ungeklärt.

Bei einem Helikopterabsturz im Tessin ist am Mittwoch ein 49-jähriger Mann ums Leben gekommen. Dies teilte die Tessiner Kantonspolizei mit.

Der Helikopter war kurz vor 11 Uhr bei Gordola im Valle del Carcale abgestürzt. Der Unfallhergang wird untersucht. Das Rotorflugzeug gehöre einer Tessiner Transportfirma, schreibt die Kantonspolizei.

Der Pilot, der beim Absturz ums Leben kam, sei die einzige Person an Bord des Helikopters gewesen. Noch auf der Unfallstelle sei der 49-Jährige an seinen schweren Verletzungen erlegen.

Unklar ist noch, wie der Unfallhergang, stattfand, schreibt die Kantonspolizei weiter. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) habe eine Untersuchung eröffnet, um die Absturzursache zu klären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterAbsturzPilot