Am Dienstagabend stieg eine grosse Rauchsäule im Quartier Lürlibad in Chur GR auf. Der Sachschaden beträgt mehrere 100'000 Franken. Verletzt wurde niemand.
Adamu
Der Ex-Profi Yakubu Adamu soll ein Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus gelegt haben. Dieses konnte rechtzeitig von der Feuerwehr gelöscht werden. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagabend brannte ein Wohnhaus im Wohnquartier Lürlibad in Chur GR.
  • Der Sachschaden beträgt mehrere 100'000 Franken.

Am Dienstagabend brannte es im Churer Quartier Lürlibad. Als Ursache des Brandes hat die Kantonspolizei Graubünden ein in Brand geratener Gasgrill identifiziert.

Nachdem der Gasgrill in Brand geriet, griff das Feuer auf die Fassade über. Die Isolation der Fassade geriet dabei ebenfalls in Brand, wie die Tageszeitung «Südostschweiz» berichtet.

Die Feuerwehr brachte am Dienstagabend das Feuer schnell unter Kontrolle. Trotzdem entstand ein riesiger Sachschaden von mehreren 100'000 Franken und das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFrankenSachschadenFeuerwehr