Durch einen Brand in einer Schreinerei in Chams ZG entstand ein beträchtlicher Sachschaden.
Kantonspolizei Zug
Feuerwehrleute löschen am 15.07.19 einen Brand in einer Schreinerei in Chams ZG. - Kantonspolizei Zug
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf heute Dienstag brannte es in einer Schreinerei in Chams ZG.
  • Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich keine Personen im Gebäude.

In einer Schreinerei in Cham ZG hat es am späten Montagabend gebrannt. Das Feuer war im sogenannten Bankraum ausgebrochen, die Feuerwehr konnte es bändigen und verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäudeteile übergreifen. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden ist beträchtlich, die genaue Höhe könne jedoch noch nicht beziffert werden, teilte die Zuger Polizei heute Dienstag mit. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Keine Personen in Gefahr

Der Alarm war kurz nach 22.30 Uhr bei der Polizei eingegangen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Schreinerei an der Obermühlestrasse.

Die Feuerwehr drang mit drei Atemschutztrupps in das Gebäude vor. Mit einem raschen Löschangriff gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Im Einsatz standen rund 55 Angehörige der Feuerwehr Cham und der Stützpunktfeuerwehr Zug sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehrSachschaden