Graubünden

    Im Kanton Graubünden ist ein neues Wolfsrudel entstanden

    In Klosters GR hat sich ein neues Wolfsrudel gebildet. Es handelt sich um das zwölfte bestätigte Wolfsrudel im Kanton.

    Wolf
    In Klosters GR hat sich ein neues Wolfsrudel gebildet, das zwölfte im Kanton. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/DPA/JULIAN STRATENSCHULTE

    Auf dem Gemeindegebiet von Klosters GR hat sich ein neues Wolfsrudel gebildet. Auf dieses wurde gemäss dem Kanton eine Privatperson aufmerksam, die drei Wolfswelpen beobachtete. Es handelt sich um das zwölfte bestätigte Wolfsrudel im Kanton.

    Die Beobachtung der Privatperson bestätigt die Bildung eines neuen Rudels, wie das Bündner Amt für Jagd und Fischerei am Dienstag in einer Mitteilung schrieb. Das neue Rudel werde als Älpelti-Rudel bezeichnet. Es sei die bislang vierte nachgewiesene Reproduktion in diesem Sommer.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #4866 (nicht angemeldet)

    Rund 140 Tiere im Graubünden mit viel, viel Hunger! Was gibt es da zu Zensieren Miau, mein Pintscherli soll unter kühlen Bäumen an die Leine!!??

    Luxy-1

    Nur weil die Wölfe nicht bestätigt sind heisst es nicht dass sie nicht da waren. Die Wolfsbestände müssen endlich reguliert werden, sonst wächst uns das Problem über den Kopf bevor der erste Wolf in der Stadt gesichtet wird

    Weiterlesen

    a
    52 Interaktionen
    Gen-Gefahr
    Curvy Model Stella
    23 Interaktionen
    Curvy Model Stella

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    HC Davos
    2 Interaktionen
    Nach Overtime
    Maienfeld GR
    Maienfeld GR
    HC Davos
    1 Interaktionen
    Zadina-Shorthander
    Davos Loipe Snowfarming
    140 Interaktionen
    Bei 6 Grad