Der Verwaltungsrat des Baustoffkonzerns Holcim hat Steffen Kindler zum neuen Finanzchef ernannt. Seine Vorgängerin Géraldine Picaud hat sich für eine Tätigkeit ausserhalb des Unternehmens entschieden. Kindler wird sein Amt am 1. Mai 2023 antreten und damit auch in die Geschäftsleitung einrücken.
holcim ltd
Holcim erzielt im Sommerquartal Rekord bei Umsatz und Gewinn. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steffen Kindler kommt von Nestlé zu Holcim.

Bei Nestlé war der 52-jährige mehr als 25 Jahre lang tätig, zuletzt als Finanzchef von Nestlé Deutschland. «Mit seiner umfassenden Finanzkompetenz und weitreichenden Erfahrung in den unterschiedlichsten Regionen passt er hervorragend zu unserer Leistungskultur,» lässt sich Holcim-Chef Jan Jenisch in der Mitteilung zitieren.

Seine Vorgängerin Picaud ist seit 2018 für die Finanzen von Holcim verantwortlich. Sie werde die Fertigstellung des Jahresabschlusses 2022 noch begleiten, um so einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen, teilte Holcim am Freitag mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratFinanzenNestlé1. MaiHolcim