Am Dienstag führte die Polizei eine Razzia im Basler Clublokal der Hells Angels in Münchenstein durch. Grund dafür ist ein laufendes Strafverfahren.
hells angels Münchenstein
Ein Mitglied der Hells Angels. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Münchenstein BL wurde ein Clublokal der Hells Angels gestürmt.
  • Die Polizei rückte schon vor sechs Uhr morgens mit einem Grossaufgebot aus.
  • Grund für die Razzia ist ein laufendes Strafverfahren.
Ad

Am Dienstag kam es beim Clublokal der Hells Angels in Münchenstein zu einer Razzia. Die Baselbieter Polizei rückte am frühen Morgen noch vor sechs Uhr aus. Mit einem Grossaufgebot ging es zur Emil Frey-Strasse. Dies berichtete «20 Minuten» unter Berufung auf einen News-Scout.

Wie die Person der Zeitung erklärte, seien die Einsatzkräfte mit «Sturmmasken» eingefahren. Für die Razzia sei die Hauptstrasse gesperrt worden und der Verkehr wurde bis am späten Vormittag umgeleitet.

Die Baselbieter Polizei bestätigte den Einsatz auf Anfrage der Zeitung – er erfolgte im Auftrag der Staatsanwaltschaft. Hintergrund sei ein laufendes Strafverfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RazziaEmil FreyHells Angels