Jeden Sommer dürfen sich die Schweizer Musikfans auf zahlreiche Festivals freuen. Heute Dienstag gab nun das Gurtenfestival erste Acts bekannt.
Gurtenfestival
Lo & Leduc traten bereits 2019 am Gurtenfestival in Bern auf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lo & Leduc werden am Gurtenfestival im Juli 2023 auftreten.
  • Die Toten Hosen, Apache 207 und Nina Chuba reisen aus Deutschland an.
  • Lil Nas X bringt seine gute Stimmung aus den USA auf den Berner Hausberg.

Endlich ist es so weit: Die ersten Acts für das Gurtenfestival 2023 wurden bekannt gegeben. Wie bereits in den letzten Jahren kann die Veranstaltung mit grossen Namen aus der Musikbranche punkten.

So wird das Schweizer Pop-Duo Lo & Leduc ihr neues Album zum Besten geben, wie die Organisatoren heute Dienstag mitteilen. Auch deutsche Künstlerinnen und Künstler werden beim Publikum für gute Stimmung sorgen. Neben den Toten Hosen treten auch Nina Chuba und Apache 207 auf dem Berner Hausberg auf.

Der amerikanische Rapper Lil Nas X gibt an der 40. Ausgabe des Festivals sein Gurten-Debüt. Zurzeit läuft der Vorverkauf für die begehrten Tickets.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gurtenfestival