Vor dem Gotthard staut sich der Verkehr. In den Süden Reisende vertreiben sich die Langeweile mit Schlager-Musik und Bier.
Für die Oster-Ferien brauchts Geduld. Gegenüber Nau.ch sagen die Reisenden am Donnerstag, wie sie sich die Zeit vertreiben. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer in Richtung Süden reist, muss mit Stau vor dem Gotthard rechnen.
  • Reisende erzählen Nau.ch, wie sie sich die Wartezeit vertreiben.

Das schöne Wetter lockt Herr und Frau Schweizer über die Ostertage in den Süden. Für die Ferien braucht es zuerst einmal viel Geduld: Schon am frühen Donnerstagmorgen staute sich der Verkehr vor dem Gotthard auf über neun Kilometer!

Doch die Reisenden wissen sich zu helfen, damit keine Langeweile aufkommt. «Wir werden Musik hören», meint Papa Wasmund auf die Frage von Nau.ch, wie die Familie sich die Zeit vertreiben wird. Es werde «sehr viel Schlager und Fortnite» geben, fügt einer seiner Jungs hinzu.

Der Stau am Gotthard betrug schon am Mittwoch rund 10 Kilometer. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Auch zwei junge Frauen – Julia und Julia – haben zwei Stunden im Stau vor sich. Die Beifahrerin hat schon Pläne: «Ich fahre mit und trinke ein Bier!», verkündet sie.

Andere bleiben gerade wegen des Staus über Ostern zu Hause. «Ich fahre prinzipiell jetzt nicht ins Tessin», erklärt Rolf. Schliesslich sei ja daheim auch schönes Wetter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FortniteOsternWetterFerienGotthardStauBier