In der Nacht auf Samstag ist ein junger Mann in den Gorges de l'Areuse bei Boudry NE in den Tod gestürzt. Die Polizei geht momentan von einem Unfall aus.
gorges de l'Areuse
Die Polizei von Neuchâtel konnte nur noch den leblosen Körper des Opfers bergen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag starb ein junger Mann in den Neuenburger Gorges de l'Areuse.
  • Das Opfer stürzte in die Tiefe und konnte nur noch leblos im Flussbett geborgen werden.
  • Bisher geht die Polizei von einem Unfall aus.

Am Samstag ist um etwa 1 Uhr morgens ein junger Mann in den Gorges de l'Areuse bei Boudry NE gestorben. Laut einem Communiqué der Polizei von Neuchâtel stürzte das Opfer in der Nähe des «Pont des Clées» in die Tiefe. Er spazierte zuvor mit seinen Freunden auf dem Fussweg bei den Schluchten.

Die von der Rega unterstützen Rettungskräfte konnten nur noch den leblosen Körper des Mannes im Flussbett bergen.

Sturz in die Gorges de l'Areuse soll ein Unfall gewesen sein

Erste Erkenntnisse der Untersuchungen zeigen, dass der Mann zwanzig Jahre alt war und nicht aus der Region kam. Die Polizei geht bisher von einem Unfall aus.

Die Begleiter des jungen Mannes erhielten vor Ort psychologische Betreuung von der Neuenburger psychosozialen Interventionseinheit (UNIP).

Die zuständige Staatsanwältin, Vanessa Guizzetti Piccirilli, hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet. So sollen die genauen Umstände des Unfalls in den gorges de l'Areuse ermittelt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodRega