«Change Moments» ist bekannt dafür, mit kleinen Videoaktionen Grosses zu bewirken. In ihrem neusten Gag überraschen sie Bauarbeiter mit einem Mittagessen.
Die Video-Crew von «Change Moments» überrascht Bauarbeiter mit «Znüni», «Zmittag» und «Zvieri».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Change Moments» sind für ihre warmherzigen Videoaktionen bekannt.
  • Bei ihrer neusten Aktion erhalten Bauarbeiter trotz Beizen-Lockdown ein warmes Essen.

Erst als das Wetter langsam auf Frühling umstellte, erlaubte der Bundesrat, den Restaurants für Arbeiter auf dem Bau zu öffnen. Zuvor mussten Bauarbeiten trotz ihrer strengen Arbeit den ganzen kalten Winter hindurch ihr Mittagessen draussen verzehren. Restaurants und Mensas blieben die ganze Zeit zu.

Für das Team von «Change Moments» Grund genug, um Bauarbeiter auf Baustellen mit einem warmen Essen zu überraschen. «Heute gehen wir den Bauarbeitern ‹Merci› sagen, die sich in diesem Winter wegen der geschlossenen Restaurants selten aufwärmen gehen konnten», so das Vorhaben.

Change Moments
«Change Moments» überrascht Bauarbeiter mit einem frischen Mittagessen. - YouTube / @Change Moments

Dafür hat die Video-Crew einen Koch organisiert. Dieser bereitet für die Arbeiter vor Ort ein Menu zu, als Dankeschön, dass die Bauarbeiter «immer Vollgas» geben.

Freudig stürzen sich die Arbeiter aufs Essen. Ob Gipfeli und Kaffee zum «Znüni», ein Menu zum «Zmittag» oder eine Cremeschnitte zum «Zvieri»: Der Dank der Arbeiter ist gross. So sagt einer: «Megalieb von euch.» Und ein anderer: «Ihr könnt also jeden Mittag kommen.»

Unvergessliche Momente und Dankeschön

Gerade in der Corona-Krise hätten viele ein Dankeschön verdient: Sei es Pflegepersonal, LKW-Fahrer, Bügellift-Angestellte oder eben Bauarbeiter. Diesen dankt «Change Moments» regelmässig mit ihren Überraschungsangriffen und halten diese «Change Moments» auf Video fest. Ziel der Aktion ist es, unvergessliche Momente zu schaffen.

Mit einer solchen Aktion landete die Gruppe auch schon einen viralen Hit. Im April überraschten sie LKW-Fahrer. Das Video wurde ganze 2,4 Millionen Mal geklickt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterKaffeeCoronavirus