Genfer Polizei zieht Streikdrohung zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Die Genfer Polizei hat ihre Streikdrohung für (morgen) Donnerstag zurückgezogen. Nach einem Treffen mit Staatsrat Mauro Poggia (MCG) erhielten die Polizeigewerkschaften gewisse Zusicherungen.

Ein genfer Polizist verhaftet einen Verdächtigen.
Ein genfer Polizist verhaftet einen Verdächtigen (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sprecher des Departementes für Sicherheit, Bevölkerung und Gesundheit, Laurent Paoliello, bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht von Radio Lac.

Die Genfer Polizisten hatten sich über die in letzter Zeit stark geforderte Mobilisierung beschwert. Dadurch könnten sie ihre Stunden kaum mehr kompensieren.

Laut Radio Lac wurde bei dem Treffen mit Poggia vereinbart, dass die Polizeibeamten, die Auffälligkeiten bei der Arbeitsplanung feststellen, dies an eine E-Mail-Adresse melden können. Ab sofort würden auch die Gewerkschaften und die Personalkommission in die Terminplanung eingebunden.

Der Rückzug der Streikdrohung kommt nur wenige Tage vor der Ministerkonferenz der Welthandelsorganisation (WTO), die vom 30. November bis am 3. Dezember in Genf stattfindet.

Kommentare

Weiterlesen

burgdorf schuss hasle bls
359 Interaktionen
Schuss
waldbrand
173 Interaktionen
Gefahr nimmt zu

MEHR IN NEWS

Corona
5 Interaktionen
Washington
pferdestall
Gümligen BE

MEHR AUS GENèVE

feuerverbot
1 Interaktionen
Schutz
27 Interaktionen
Genf
Flüchtlinge
12 Interaktionen
Genf
7 Interaktionen
Genf