Genf setzt den Jet d'eau nach Unterbruch wieder in Gang

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Genf hat sein Wahrzeichen, den Jet d'eau im Genfersee, am Samstag wieder in Gang gesetzt. Die Fontäne wurde als Mahnung ausgeschalten.

Das Genfer Wahrzeichen ist seit Samstag wieder in Betrieb. Der Wasserstrahl war als Mahnung wegen der Covid-19-Pandemie abgestellt worden. (Archivbild)
Das Genfer Wahrzeichen ist seit Samstag wieder in Betrieb. Der Wasserstrahl war als Mahnung wegen der Covid-19-Pandemie abgestellt worden. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Das Wichtigste in Kürze

  • Genf hat den Jet d'eau wieder in Gang gesetzt.
  • Die Fontäne wurde als Mahnung an die Bevölkerung ausgeschalten.

Genf hat sein Wahrzeichen, den Jet d'eau im Genfersee, am Samstag wieder in Gang gesetzt. Die Wasserfontäne war als Mahnung an die Bevölkerung vor der Covid-19-Pandemie für neun Tage ausser Betrieb gestellt worden.

Das Wasserspiel wurde auf Geheiss der Kantonsregierung wieder angestellt, wie die industriellen Betriebe der Stadt Genf am Freitag mitgeteilt hatten.

Dass es nach erfolgter Jahresrevision am 12. November abgestellt blieb, ging ebenfalls auf den Kanton zurück. Während des Lockdown im Frühling blieb der Jet d'eau 83 Tage lang ausser Betrieb.

Die Fontäne sprudelt seit 1891 im Genfersee. Abgestellt wird sie gewöhnlich nur bei starken Wind oder grosser Kälte.

Kommentare

Weiterlesen

arztbesuch
121 Interaktionen
«Gefährlich»
Gubrist
10 Interaktionen
Unfall-Hotspots

MEHR IN NEWS

iran
3 Interaktionen
Teheran
trump
Vor Trump-Ultimatum
picasso
Mit 97
tgv
Toter und Verletzte

MEHR AUS GENèVE

Sergio Ermotti
5 Interaktionen
Rekorde
Joël Mall Servette Luzern
3 Interaktionen
Gruss aus Spital
Genève-Servette Fribourg-Gottéron National League
2 Interaktionen
1:1 im Best-of-Seven
Genf
96 Interaktionen
Kein Fehler!