Franken

Gemeinde Hasle spendet 10'000 Franken für Blatten

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Nach dem Bergsturz im Lötschental spendet die Gemeinde Hasle bei Burgdorf 10'000 Franken.

Blatten
Ein gewaltiger Bergsturz hatte das Dorf Blatten im Lötschental (VS) teilweise unter Eis, Schlamm und Felsen begraben. - epa

Nach dem verheerenden Bergsturz im Lötschental von Ende Mai spendet die Emmentaler Gemeinde Hasle bei Burgdorf 10'000 Franken an die Gemeinde Blatten. Der Betrag sei für direkte Hilfe gedacht und könne frei eingesetzt werden, teilte die Gemeinde am Donnerstag mit.

Die Anteilnahme am Schicksal der betroffenen Bevölkerung sei auch im Emmental gross, heisst es in der Mitteilung. Solidarität ende nicht an der Gemeinde- oder Kantonsgrenze. Zusammenhalt sei auch darüber hinaus möglich und ein wichtiges Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung.

Solidarität über Grenzen hinweg

Ein Berg- und Gletschersturz vom Kleinen Nesthorn verschüttete Ende Mai die Lötschentaler Ortschaft Blatten. Hunderte verloren ihr ganzes Hab und Gut. Der Ort war vor dem Bergsturz evakuiert worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5494 (nicht angemeldet)

Und Wieviel spendet Nau 🤔

Weiterlesen

Schule
28 Interaktionen
Blutbad in Graz
Zerstörung Iran
166 Interaktionen
Nahost-Eskalation

MEHR FRANKEN

Illnau-Effretikon
Goldpreis
2 Interaktionen
Bitcoin unter Druck
Matten
Telefonbetrug
7 Interaktionen
Kanton Uri

MEHR AUS STADT BERN

Stadt Bern
Für 2,4 Mio.
yb
2 Interaktionen
Abgang im Sommer?
Arbeitszeit
1 Interaktionen
Einführung