In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte einen Automaten in Buchberg SH gesprengt und Geld gestohlen. Welchen Betrag sie erbeuteten, ist noch unklar.
Bargeld
Massiver Sachschaden und Bargeld weg: Unbekannte sprengten in Buchberg SH einen Bankomaten bei einem Verkaufsgeschäft. - sda - Schaffhauser Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Buchberg SH haben Unbekannte einen Bankomaten gesprengt.
  • Die Täter haben einen unbekannten Betrag gestohlen.
  • Ein Auto, dass zuvor gestohlen worden war, liessen sie am Tatort zurück.

Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen in Buchberg im Kanton Schaffhausen einen Bankomaten gesprengt und Geld gestohlen. Welchen Betrag der oder die Täter erbeuteten, ist noch nicht klar. Der Schaden ist laut Polizei gross.

Um etwa 03.30 Uhr in der Nacht wurde der Geldautomat bei der Volg-Filiale gesprengt, wie die Schaffhauser Polizei mitteilte.

Diebe flüchteten zu Fuss

Der oder die Diebe flüchteten nach der Tat zu Fuss. Ein Auto, das zuvor im Kanton Zürich gestohlen worden war, blieb am Tatort zurück. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher, und sie suchte Zeugen.

In der Schweiz werden immer wieder Geldautomaten mithilfe von Sprengstoff aufgebrochen. Zuletzt bekannt wurde Ende März ein Fall in Aesch BL. Auf Schaffhauser Boden ereignete sich im Februar in Wilchingen eine ähnliche Tat. Damals erbeuteten die Diebe mehrere zehntausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolgTatortFrankenSprengstoff