Fussgängerin bei E-Bike-Kollision in Thun BE verletzt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Thun,

Eine Fussgängerin ist am Samstag in Thun BE bei einer Kollision mit einem E-Bike verletzt worden. Die E-Bike-Lenkerin habe sich nach einem kurzen Gespräch von der Unfallstelle entfernt, teilte die Kantonspolizei Bern am Sonntag mit.

Am Samstagabend ist es in Thun auf dem Bahnhofsvorplatz zu einem Unfall gekommen. (Archivbild)
Am Samstagabend ist es in Thun auf dem Bahnhofsvorplatz zu einem Unfall gekommen. (Archivbild) - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Die Kantonspolizei Bern wurde nach eigenen Angaben am Sonntag nachträglich über den Unfall vom Samstagabend auf dem Bahnhofsvorplatz informiert. Die Fussgängerin habe von den Busperrons beim Bahnhof die Strasse in Richtung eines gegenüberliegenden Kaufhauses überqueren wollen. In der Strassenmitte sei sie von einem vom Maulbeer-Kreisverkehr herkommenden E-Bike erfasst worden.

Die Fussgängerin stürzte zu Boden. Drittpersonen kümmerten sich um die Frau. Am Sonntag begab sich die Fussgängerin selbstständig in ärztliche Behandlung, wobei Verletzungen festgestellt wurden. Zur Klärung der genauen Umstände hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare

User #6179 (nicht angemeldet)

eBiker nehmen keine Rücksicht sollten verboten werden

User #5200 (nicht angemeldet)

Diese elenden E Bike Egotisten zuerst ich und dann alle andern!!!!!!!!!!!!

Weiterlesen

ChatGPT
18 Interaktionen
ChatGPT an Unis
ikea self-checkout
52 Interaktionen
«Wird aktualisiert»

MEHR E-BIKE

Bätterkinden BE
Christina Hänni
10 Interaktionen
Unfall
11 Interaktionen
Nidau
Kleinandelfingen ZH

MEHR AUS OBERLAND

Kastriot Imeri Hypnose Hirt
YB-Leihgabe in Thun
Jürg Grossen
227 Interaktionen
«Gefährlich»
Frutigen
Frutigen