Autobahn

    Fünf Schweizer krachen auf Deutscher Autobahn in LKW

    Felix Müller
    Felix Müller

    Deutschland,

    Auf der deutschen Autobahn endete ein Tagesausflug von fünf jungen Schweizern mit einem Zusammenstoss mit einem LKW. Der Fahrer des Wagens ist schwer verletzt.

    dasd
    Der Unfall geschah auf der A5 in Baden-Württemberg. (Symbolbild) - Polizei

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auf der deutschen Autobahn kam es heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall.
    • Fünf Schweizer krachten mit ihrem PKW in einen Lastwagen.
    • Die 18 und 19-jährigen Schweizer wurden alle verletzt, der Fahrer schwer.

    Auf der deutschen Autobahn ist es heute Morgen gegen 9.20 Uhr zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto mit fünf Schweizer Insassen krachte in einen LKW. Sie waren offenbar unterwegs auf einem Tagesausflug in den Europapark, schreibt der «Blick».

    Der talwärts fahrende Pkw geriet aus derzeit unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw, teilt die Freiburger Polizei mit.

    «Alle fünf im Fahrzeug befindlichen Insassen wurden verletzt. Eine Person wurde schwerstverletzt und kam mit dem eingesetzten Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik.» Bei den Verletzten handelt es sich offenbar um 18 und 19 Jahre alte junge Schweizer, die offenbar einen Tagesausflug unternehmen wollten.

    «Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Das Höllental war fast 4 Stunden lang voll gesperrt. Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und Notärzten vor Ort. Auch die Feuerwehr und Bergwacht war eingesetzt», heisst es weiter.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brand
    8 Interaktionen
    Im Drohnenvideo
    Unfall
    1 Interaktionen
    Tegerfelden AG
    Quickline
    19 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN NEWS

    Wetzikon ZH
    Wetzikon ZH
    Handyverbot
    17 Interaktionen
    Pilotversuch
    binance
    Washington/Berlin

    MEHR AUTOBAHN

    Tempo 80 könnte auf Schweizer Autobahnen bei einer Mangellage eingeführt werden.
    2'173 Interaktionen
    Bund prüft
    1 Interaktionen
    Freiburg
    Auf Berner Autobahn
    3 Interaktionen
    Kostet 186,5 Millionen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    süssigkeiten.
    8 Interaktionen
    Erfurt
    Bayern München
    6 Interaktionen
    Nach Tod von Vater
    a
    232 Interaktionen
    Gen-Z-Demos
    a
    1'292 Interaktionen
    Meist friedlich