Die Migros teilt mit, dass sie das Freizeitzentrum Milandia in Greifensee ZH verkauft. Ab Ende September übernimmt ein neuer Besitzer.
milandia greifensee
DIe Milandia Sport- und Erlebniswelt in Volketswil. - Nau.ch / Manuel Walser
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Freizeitzentrum Milandia wird von der Migros per Ende September verkauft.
  • 135 Mitarbeitende sind betroffen, für diese sollen «Anschlusslösungen» gefunden werden.
  • Die neue Besitzerin wird die SEP Areal AG aus Zürich.

Das Freizeitzentrum Milandia in Greifensee ZH wird laut Mitteilung von der Migros per Ende September verkauft. Im Milandia können diverse Sportarten ausgeübt werden. Kurse und Ferienlager für Kinder gibt es auch. Eingemietete Einrichtungen, wie ein Fitnesspark und eine Kletterhalle, werden bleiben.

Sven Kispalko, Leiter Direktion Fachmärkte/Freizeit der Migros Zürich, sagte: «Wir sind uns der Bedeutung von Milandia in der Region bewusst, weshalb wir den Entscheid nicht leichtfertig getroffen haben.» Der Verkauf diene der Fokussierung auf das Kerngeschäft.

«Grosses Potenzial» für Milandia Greifensee

Neue Besitzerin wird die SEP Areal AG aus Zürich, über den Verkaufspreis herrscht Stillschweigen. Aryeh Altmann, Transaktionsmanager für die SEP Areal AG, sieht wegen der günstigen Lage nahe Zürich «grosses Potenzial». Dies sagte er auf Anfrage des «Tagesanzeiger».

Im Milandia Greifensee arbeiten derzeit 135 Menschen. Für diese sollen laut Mitteilung innerhalb der Migros und der Genossenschaft «passende Anschlusslösungen» gefunden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufMigros